Steenkamp Singers

Wir, die Steenkamp Singers, haben uns vor 15 Jahren  in der Steenkamp-Siedlung in Hamburg Bahrenfeld als a-Capella Chor gegründet. Wir sind 24 Sänger und Sängerinnen zwischen 29 und 78 Jahren. Wir proben immer dienstags im Steenkamp-Saal. Schnell haben wir herausgefunden, dass wir alle gerne Gospels singen, manche  ein- bis vierstimmig. Wir haben prima Solisten in unseren eigenen Reihen.

Wir singen bei eigenen Konzerte in Kirchen, u.a. auf der Flusschifferkirche, auf dem jährlichen Open-Air-Gottesdienst in unserer schönen Steenkamp-Siedlung, auf der Altonale, bei Goldenen Hochzeiten, kurz überalll wo man uns hören möchte, versuchen wir es möglich zu machen.  Zu unserem Repertoire gehören die Klassiker wie z. B. „Swing low-sweet chariot“, „Down by the riverside“ sowie „Siyahamba“ (ja, wir tanzen froh in deinem Licht), „Morokeni“ (Guten Morgen Freunde).

Die afrikanischen Gospels haben wir auf afrikanischen Workshops kennengelernt und waren sofort von der Musik ohne begleitenden Musikinstrumente begeistert. Die afrikanischen Gospels machen uns immer sehr viel Spaß, da sie zum mitsingen und mittanzen animieren. Als Leiterin der Steenkamp Singers suche ich immer wieder nach neuen Möglichkeiten für uns, vor Publikum aufzutreten.Wir freuen uns sehr darauf in Planten un Blomen mitsingen zu können.