Freeline

Der Chor FREELINE ist ein dynamischer Chor mit ca. 30 Mitgliedern unter der Leitung von Silke Willmann (Sängerin, Pädagogin und Musiktherapeutin).Wir sind seit 5 Jahren in der Thomaskirche in Bramfeld beheimatet und singen Stücke aus nahezu allen Genres der modernen Literatur, mal im Gottesdienst, mal auf Hochzeiten oder Konzerten und gestalten einmal jährlich einen Chor-Szenenabend.

Der Austausch und die regelmäßige gemeinsame Arbeit mit anderen Chören sind für uns wertvolle Erfahrungen, damit wir voneinander lernen, uns gegenseitig inspirieren und uns weiterentwickeln können. Stimmbildung und gruppendynamische Energiearbeit, Körperarbeit, Circle-Songs und verschiedene Formen der chorischen Improvisation sind ein fester Bestandteil unserer Arbeit, die sich zwischen halt gebenden Strukturen und dem großen Feld der Intuition bewegt. Das gemeinsame Singen ist für uns weniger eine hochstilisierte Kunstform, als vielmehr eine Möglichkeit der Begegnung, in der auch Lebensthemen auf eine lebendige und lustvolle Art einfließen können und Raum und Ausdruck finden. Dabei kann es auch mal ein wenig verrückt zugehen. Humor, Experimentierfreude und gelebte Gemeinschaft machen diesen Chor aus und nach den Proben gibt es meistens Wasser, Wein und viel zu lachen…