Steenkamp-Singers

Seit 2001 gibt es die Steenkamp-Singers.  Die Chorproben gestalten sich immer wieder anders. Mal hochkonzentriert (besonders vor Auftritten) und ein anderes Mal sehr locker. Wir sind ein A-Capella-Chor, der sowohl amerikanische als auch afrikanische Gospels darbietet. Bei den afrikanischen Gospelliedern gelingt es uns immer wieder das Publikum zum mitmachen und -singen zu animieren.  Wir singen die  Gospels mehrstimmig und haben in unseren eigenen Reihen prima Solisten.

Bislang können wir auf verschiedenste Auftrittserfahrungen zurückblicken: Hamburger Kirchenentag, Lange Nacht der Kirchen auf der Flusschifferkirche, bei Sommerfesten, zu Hochzeiten und Taufen, Jubiläen und dort, wo man uns zu hören wünscht. Meine Singers und ich haben alle großen Spaß am Singen und laden einmal jährlich zu einem Gospel-Dinner ein, wobei Ohren- und Gaumenschmaus kostenlos dargeboten werden.